Anke Breuer Heilpraktikerin/ Osteopathin/ Kinderosteopathin
Anke Breuer Heilpraktikerin/ Osteopathin/ Kinderosteopathin

Fußreflexzonenmassage...

...wurde schon 100 v.Chr. in Zentralamerika und Mexiko von den Maya als Diagnose und Therapie angewandt
die Maya überlieferten ihre Heilmethode auf Steintafeln, 1938 gelang es Dr. William H. H. Fitzgerald (USA) diese Bilder zu entziffern, dadurch bestätigten sich Fitzgeralds Thesen zu den 10 Körperzonen
die Zonen beginnen in den Fingerspitzen, laufen über die Arme zum Kopf und dann an der Vorder- und Rückseite des Körpers zu den Zehen
stimuliert man eine dieser Zonen durch Druck, Wärme oder Reibung, werden sämtliche Organe, die in derselben Zone liegen angeregt/ "Headsche Zonen"
aus diesen Erkenntnissen ergaben sich für die Fußreflexzonenmassage folgende Gesetzmäßigkeiten:

Gesetzmäßigkeiten

die inneren Organe können von außen indirekt über die Haut beeinflußt werden
innere funktionelle Erkrankungen sind von außen über den Fuß ertastbar, beeinflußbar und auch heilbar
auf alle Körperteile kann über die vegetativen Verbindungen von den Füßen her eingewirkt werden
sämtliche Organe des Menschen sind auf den Füßen "abgebildet"
die Reflexzonen an den Füßen sind spiegelbildlich zum Körper angelegt

Wirkung der Reflexzonenmassage

durch spezielle Massagegriffe entspannt man die Reflexzone, eine verbesserte Durchblutung wird ermöglicht
über Reflexbögen und Nervensystem werden Impulse zum entsprechenden Organ geleitet
dadurch verbessert sich seine Durchblutung, neurologische Versorgung und der Lymphfluß
Schlacken und Giftstoffe werden abtransportiert, Blockaden lösen sich auf, das energetische Gleichgewicht des Organs wird wiederhergestellt
das Immunsystem wird angekurbelt und die Abwehrkraft wird gesteigert

dauert ca. 50min ( inclusive Fußbad)
Sie liegen entspannt in Rückenlage
zur Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens ist alle 3-4 Wochen eine Behandlung empfehlenswert

Anwendungsgebiete

Gelenkerkrankungen, Hauterkrankungen, Husten, Kopfschmerzen, Krampfadern, Lebererkrankungen,
Magenbeschwerden, Mandelentzündung, Menstruationsbeschwerden, Nebenhöhlenerkrankung, Nierenbeschwerden,
Ohrenschmerzen, Osteoporose, Prostataerkrankungen, Reizdarm, rheumatische Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankung,
Schlafstörungen, Sehschwäche, Verstopfung, Wechseljahrebeschwerden

45 Euro je Behandlung
Mein Tip für Sie:
Überraschen Sie doch einmal Ihre Freunde, Familie oder Bekannte mit einem Gutschein !

Anke Breuer

Heilpraktikerin/ Osteopathin/ Kinderosteopathin